das sind:

Frankithidis

(Frank Schreier)
*04.06.1969 in Köln

Jorgos

(Jürgen Doll)
*16.11.1966 in Bretten

 

Wer, wie, was, warum?

Kennengelernt haben sich die Sauigel 1994 Bei den Kaltenberger Ritterspielen im Badezuber. Das sah ungefähr so aus. Sorry, falsches Bild, so ist richtig!

Es sollte aber noch 2 Jahre dauern, bis die Sauigel endlich geboren waren: Im September 1996, beim Mittelaltermarkt zu Bad Münster/Ebernburg, nach etlichen Krügen Eierwein entstand der Name: "Die Sauigel". In selbiger Nacht, die euphorische Stimmung (hervorgerufen durch besagten Eierwein) ausnutzend, schmiedeten wir auch gleich die Pläne zu unserem ersten gemeinsamen Projekt: "A Klosterg´schicht´n"!

 

Der Anfang war gemacht, nicht im Entferntesten ahnend was noch alles folgen sollte!

Im Laufe der Jahre nahmen wir noch viele CD´s auf, besuchten auch weiterhin zusammen unsere liebsten Mittelaltermärkte und scheuten uns auch nicht davor, zur Ideenfindung weiterer Projekte, gemeinsame Auslandsreisen zu unternehmen!

Es entwickelte sich eine tiefe Freundschaft, die "Unkaputtbar" ist und heutzutage seinesgleichen sucht.

2004 schlupften aus Eiern, die wir von Afrika mitgebracht hatten, unsere heute so ans Herz gewachsenen Vögel:

Unsere Strauße Dieter und Horst!

Was sollten wir nun tun? Wir beschlossen, dass wir sie groß ziehen und an den Reitsport gewöhnen wollen.
Somit wurden wir Straußenreiter, die auf vielen Mittelalterveranstaltungen immer wieder gern gesehen werden.

 

So ist die Geschichte....